Aktuelle News des Deutschen Schützenbundes mit Infos zum Bogen- und Schießsport.

Deutscher Schützenbund - Newsletter Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

Olympische Spiele 05/2021 - 28.07.2021



Tokio 2020NE: Andreas Löw mit gutem Start
Foto: DSB / Andreas Löw schoss am ersten Tag des Trap-Wettbewerbs stark und rangiert auf Platz sieben.

Der Flintenstand auf der Asaka Ranch scheint den deutschen Athleten gut zu liegen. Nachdem sich Nadine Messerschmidt im Skeet bis ins Finale und auf dort auf Platz fünf schoss, kann sich auch Trapschütze Andreas Löw Hoffnung auf das Finale machen.…


Mehr erfahren


Tokio 2020NE: Keine deutsche Bogenschützin mehr im Rennen
Foto: Picture Alliance / Der Blick ist hoffnungsvoll, doch in der ersten Runde war für Lisa Unruh Schluss.

Die Enttäuschung war groß: Mit Lisa Unruh und Charline Schwarz verabschiedeten sich am Morgen die zwei letzten deutschen Bogenschützinnen aus dem olympischen Turnier. Die Plätze 17 (Michelle Kroppen) und 33 (jeweils für Unruh und Schwarz) waren…


Mehr erfahren

Morgen für uns an der Schießlinie:

• 29. Juli 2021, 02.50 Uhr: Qualifikation 2 Trap Männer mit Andreas Löw
• 29. Juli 2021, 08.30 Uhr: Trap Männer mit Andreas Löw
• 29. Juli 2021, 02:00 Uhr: Qualifikation (Präzision) Sportpistole Frauen mit Monika Karsch und Doreen Vennekamp



   

Olympische Spiele in Tokio 2020NE >>> www.tokio.dsb.de >>> #DSBTEAMTOKIO

Newsletter abbestellen